Bogenturnier Lingen 2023

Am 10.09.2023 fand bei höchst sommerlichen Temperaturen, jenseits der 30 Grad, das Bogenturnier in Lingen statt. Auch 5 Gronauer schützen machten sich auf die Reise und bestritten den sehr gut gestellten Parcours, aufgeteilt in zwei Runden. 15 Ziele in der Vormittags, sowie weitere 15 Ziele in der Nachmittagsrunde waren bei der Hitze eine ordentliche Herausforderung. Highlight bei dem Turnier waren Ziele mit der Bezeichnung „trau Dich“. Hierbei waren die Entfernungen sowie Positionen zu den Zielen weiter und schwieriger gestellt. Der Schütze erhielt  jedoch zusätzliche 2 Punkte, um sich vom Feld abzusetzen. Krönung war ein Hirsch aus Stahl (siehe Foto), mit einem weichen Zielbereich. Alle Pfeile die nicht das weiche Ziel trafen, landeten mit einem lauten Klirren am Metallhirsch und prallten ab oder zerbrachen gar.

Am Ende siegte Jörg Lorz von den Bogenschützen Gronau in der Klasse TRB, mit 474 Punkten und erhielt mit weiten Vorsprung verdient den ersten Platz. Karl-Heinz Rasche, Mario Keck, Rainer Kiecke und Markus Schwering landeten im guten Mittelfeld.