Schulten holt den Sieg bei der Stülpjagd in Biersdorf am See

Bei der traditionellen Stülpjagd, ein Fabelwesen in den Wäldern um Biersdorf, erkämpften sich beide angereisten Mitglieder
der Bogenschützen Gronau Podestplätze. Die 120 angereisten Schützen machten sich am Samstag und Sonntag auf den 9 km langen 3 D Parcours um die 400 Höhenmeter und gut 30 Ziele zu absolvieren.

Starker Wind und Dauerregen setzten den Schützen arg zu. Thomas Schulten und Andre Hollink lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen in der Bogenklasse der Compound Blank Schützen, welches Hollink mit nur 6 Punkten für sich entscheiden konnte. Am Sonntag legte sich zwar der Regen, dafür frischte der Wind stärker auf. Bedingt durch einen Pfeilplatzer und einen dadurch entstandenen Leerschuss wurde der Bogen von Hollink leicht beschädigt. Er konnte das Turnier weiter fortsetzen.

Das Training der letzten Monate, die mentale Stärke sowie eine überragende Schiessleistung brachten am Sonntag den Sieg für Thomas Schulten in der Tages- sowie in der Turniergesamtwertung.

(Thomas Böhm)